Parodontitis – Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates

Zahnfleischbluten oder Mundgeruch, Schwellungen oder Rückgang des Zahnfleisches, Zahnlockerung oder stark gerötetes Zahnfleisch, Schmerzen beim Kauen oder empfindliche Zähne sind oft Symptome einer sogenannten Parodontose.

Die Infektion kann geheilt werden und die verschiedenen Keimspektren die zu der Entzündung führen, beseitigt werden. Dabei wird der sichtbare und unsichtbare Zahnstein entfernt, die Zahnwurzeln von Konkremente gereinigt und geglättet und eventuell störende oder Prädilektionsstellen beseitigt.

Mikrochirurgie, Rezessionsabdeckung, Knochenaufbau

Bei bestehender Parodontitis, kann unterstützend eine Mikrochirurgische Behandlung erforderlich sein.

Dabei werden zum Beispiel Proteine auf die Wurzeloberfläche aufgetragen, freiliegende und dadurch empfindliche Zahnhälse mit intaktem Zahnfleisch abgedeckt.

Entzündungen mit Knochenabbau werden mit Hilfe von Gewebe-Regenerations-Methode aufgebaut.

Piezon © NO PAIN – Technologie

Unsere Praxis verfügt über modernste Technik der Parodontose-Behandlung, die zu mehr Komfort, effizientere Therapie und bessere Wundheilung für den Patienten führen. Dabei werden präzise Ultraschall-Instrumente eingesetzt die zu einer besseren Kontrolle des Eingriffs, einer angenehmeren Behandlung, sowie eine maximale Schonung des Zahnfleisches führen.

Chat öffnen
Hallo,